Villa Franck Murrhardt

Sie sind hier: Kultur in der Villa » Musikveranstaltungen

Musikveranstaltungen in der Villa Franck

Hausherr Patrick Siben lädt zur Musike (griech.) in seine Musikvilla.

Das Baudenkmal selbst stammt aus einer Blütezeit der bildenden Künste: Der Jugendstil-Salon ist ein einmaliges Gesamtkunstwerk von Architektur, Malerei und Inneneinrichtung.

Hier widmet sich der Kapellmeister der STUTTGARTER SALONIKER einer kulturell reichhaltigen Epoche: Von der Jahrhundertwende bis in die Zwanziger Jahre wurden Klassik, Oper, Operette, aber auch Musical, Tonfilmschlager, Traditional Jazz und Latin Groove gleichzeitig gepflegt. Eine Garantie für vielfältige Programme.

 

 

Stuttgarter Saloniker
Kaffeekonzert

Patrick Siben und das Salonorchester STUTTGARTER SALONIKER spielen Wiener Kaffeehausmusik im Jugendstilsalon der Villa Franck. Zuvor gibt es frischgebackenen Obstkuchen und Francksche Kaffeesorten (Lindes, Kathreiner, Caro, AechtFranck) und Bohnenkaffee.

Patrick Siben und sein SALONIKER STRING AND SWING ORCHESTRA präsentieren Early Jazz im Garten, originalen Jazz der 1920er Jahre im Garten der Murrhardter Villa Franck.

Sonntägliches Morgenkonzert mit Patrick Siben und seinen Stuttgarter Salonikern im eindrucksvollen Jugendstilsalon der Villa Franck mit leichter Klassik, k.u.k. Straußwalzern und Early Jazz. Der vorhergehende Sektempfang wird im Marmorfoyer, der anschließende Mittagstisch wird an festlich gedeckten Tischen im Salon und bei schönem Wetter auf der renovierten Aussichtsterrasse serviert.

Patrick Siben und das SALONIKER TANZORCHESTER mit Standard und Latein auf historischem Parkett im Jugendstilsalon der Villa Franck.

Hausherr Patrick Siben und seine STUTTGARTER SALONIKER laden zu Soirée und Dîner in den Jugendstilsalon.

Patrick Siben und sein SALONIKER STRING AND SWING ORCHESTRA mit handgemachtem Jazz all night long im Jugendstilsalon.

Patrick Siben und Roberto Santamaria und das SALONIKER SALON ORQUESTA SABOR LATINO spielen handgemachte Latins all night long im Jugendstilsalon der Villa Franck.